Seite auswählen

Heute begann die Rückreise nach Las Vegas. Aber zuerst wollen wir noch mal in den Joshua Tree NP, da wir gestern fast nichts gesehen hatten. Da wir wieder über 400 km vor uns hatten, brachen wir entsprechend früh auf. Dieser Park hat wieder seine eigene Typische Landschaft. Da sind die Joshua Tree’s eine Art Yukka Palme in Großformat und dann die großen abgerundeten Felsen, die zum Teil wie Bauklötze aufeinanderliegen, sieht wieder ganz klasse aus.

Der letzte Tag

Der letzte Tag

Der letzte Tag

Besonders im Abendlicht, wie wir gestern sehen konnten. Von hier ging es dann Richtung Las Vegas. Es waren noch 300 km und es ging die  Ganze Zeit durch die Mojave Wüste. Hier konnten wir noch mal die Weiten Amerikas erleben. Wir sind die 300 km mit Las Vegas durch 4 Täler gefahren. Man kommt über eine Kuppe ins Tal, sieht am Horizont die Berge, wo man hin muss und fährt und fährt und fährt. Es erscheint einem so, als käme man gar nicht näher. Aber wir haben es dann ja doch geschafft. Im dritten Tal sahen wir linker Hand plötzlich einen riesigen Sanddünengürtel, die Kelko Dünen Als wir dann Richtung nächster Anhöhe fuhren kamen wir in einen Bereich mit Joshua Tree’s so weit das Auge reichte. Hier stranden bestimmt mehr als im Joshua Tree NP. Wir kamen schneller in Las Vegas an als geplant und so konnte sich Christiane noch mal an den Pool im Hotel legen. Denn hier war es endlich warm. Abends waren wir dann noch an der Fremont Street und da gab Gloria Gayner ein Konzert zum Memorial Day. Da war echt was los.
Heute nun geht’s Richtung Heimat und die 4 Wochen sind schon wieder rum. Auch wenn das Wetter nicht immer so mitgespielt hat wie wir uns das vorgestellt haben. Es war ein toller Urlaub mit vielen, ja sehr vielen, Eindrücken. Amerika hat im Süd Westen so viele verschiedene Landschaften und zum Teil so verrückte Landschaften, das man fast nicht glauben kann, das die Natur so etwas hervorbringen kann. Gottes Schöpfung ist nun mal einzigartig. Jetzt hoffen wir auf einen guten Flug und freuen uns auch wieder auf zuhause.