Seite auswählen

Heute Morgen war ich vor acht beim Reifendienst. Die Mitarbeiter saßen drinnen und tranken Kaffee. Es war aber noch geschlossen. Also wartete ich im Auto. Wie auf Kommando standen um kurz vor acht alle auf und begaben sich in die Werkstatt. Meinen defekten Reifen hatte ich schon ans Auto gestellt und ging rein. Innerhalb einer halben Minute standen plötzlich schon einige Leute im Laden und es drängelte sich noch einer vor mich. Ich sah, wie ein Mitarbeiter sich meinen Reifen draußen ansah, bin gleich hin und sprach mit ihm. Er nahm sich sofort des Reifens an und ich musste drin nicht mehr warten, cool. Nicht cool war, dass in dem Reifen ein 3cm langer Riss war und somit der Reifen nicht zu reparieren war. Es stellte sich dann auch noch heraus, dass die Größe unserer Reifen selten ist und keiner am Lager war. Aber die Amerikaner sind ja flexibel und so bekam ich für 40$ einen gebrauchten 225er anstatt des 205er montiert. Alles war in 20 Minuten erledigt, während drinnen die vor mir noch warteten. Wir fuhren dann los Richtung Monument Valley. Unterwegs machten wir Halt am Buttler Wash, wo Ruinen der Anasazi Indianer in Felsenhöhlen zu sehen waren.

 Weiter ging es Richtung Süden. Am Muley Point standen wir dann an einer Klippe und hatten eine tolle Fernsicht bis zum 30 km entfernten Monument Valley.

Vor uns lag der Gosseneck State Park, wo sich der San Juan River in mehreren 200 Grad Schleifen durch den Canyon schlängelt. Die Klippen fuhren wir über den Moki Dugway runter und Christiane hatte ihren Spaß.

Am Monument Valley angekommen checkten wir im View Hotel ein und begaben uns auf den Rundkurs ins Valley.

Der war aber unserer Meinung in einem schlechteren Zustand als vor 2 Jahren und wir wurden ordentlich durchgeschaukelt.

Die letzten Sonnenstrahlen schauten wir uns vom Standardpunkt bei den 2 großen Steinen an.

Als es dunkel war, versuchte ich vom Balkon unseres Zimmers die Milchstraße zu fotografieren. Es waren unzählige Sterne zu sehen. Müde vom Tag schliefen wir bald ein. Gute Nacht John Boy.